Andy's Kiebitzbau

Startseite Gästebuch Links eMail Änderungen

2011 2012 2013 2014
November Januar Januar Januar
Dezember Februar Februar Februar
März März März
April April April
Mai Mai Mai
Juni Juni Juni
Juli Juli Juli
August August August
September September September
Oktober Oktober Oktober
November November
Dezember Dezember

Juli 2012

Bild1

Bild2

So, hier kann man sehen wie ich die Sitzschalen eingebaut habe. Der Kiebitz ist ein Tandemsitzer!
Das heißt man sitzt hintereinander!. Eine kleine Änderung zum Plan sind die Schalen!
Laut Plan sollten gespannte Stoffsitze rein, ich habe Sitzschalen von IKEA für 10 € das Stück reingebaut!

Bild3

Hier wird das "Amaturenbrett" mit Pappschablonen angepasst! (zur Info der Pilot sitzt immer Hinten!)

Bild4

Dann entsteht das Amaturenbrett-Skelett!

Bild5

Bild6

Hier noch zwei Aufnahmen von der Steuerung

Bild6

Endlich sind die bestllten Formteile zum Rumpfrücken- und Tragflächenbau gekommen!
Jetzt kann dann der Bau der Flügel beginnen!

Bild7

Ein 0,8 mm Sperrholz wird um das Cockpit geklebt!

Bild8

Der Rumpfrücken entsteht. Ich habe Alu-Rohre anstatt die Balsa Leisten genommen

Bild9

Der Sohnemann sitzt schonmal Probe!

Zum Seitenanfang