Andy's Kiebitzbau

Startseite Gästebuch Links eMail Änderungen

2011 2012 2013 2014
November Januar Januar Januar
Dezember Februar Februar Februar
März März März
April April April
Mai Mai Mai
Juni Juni Juni
Juli Juli Juli
August August August
September September September
Oktober Oktober Oktober
November November
Dezember Dezember

Januar 2013

So ich hoffe jeder ist gut ins neue Jahr gerutscht! Es gibt gleich mal schlechte Nachrichten!
Das Gästebuch ist weg! Der Anbieter hat es irgendwie geschlossen und ich komme nicht mehr an die Daten!
Tut mir Leid für alle die was hinterlassen haben! Ich habe jetzt ein neues Gästebuch eingerichtet,
also wer will kann sich gerne wieder verewigen!

Also gut! Im Januar habe ich eigentlich nur Sachen repariert die ich nicht ordnungsgemäß gebaut habe.
Ich habe, wie auf den Bilder zu sehen, die beiden unteren Gurt-Rohre beschädigt. Auf dem ersten Bild ist zu sehen,
wie ich beim Bohren der Fahrwerk/Flügelbeschlägen den Bohrer durchsacken lies und die Gurtrohre ankratzte.
Auf dem zweiten Bild sieht man, dass die Rohre hinten am Seitenruder zu kurz sind. Auch der Winkel der Seiten-
ruderaufnahme stimmt nicht ganz. Nach einem Gespräch mit dem Konstruktör wurde mir gesagt, dass man es mit
Verstärkungen reparieren könnte. Aber nach einiger Zeit kam ich zu dem Entschluss, dass ich mir das selbst
eingebrockt habe und ich keinerlei Kompromisse in der Statik des Rahmens eingehe. ES WIRD ORDENTLICH GEBAUT!

Bild1

Bild2

Also los gehts! Der Rumpf wurde mit Hilfe von gumierten Schlauchschellen auf eine Heling gespannt und fixiert.
Dann wurde erst das Linke und danach das Rechte untere Gurtrohr entfernt und durch ein neues ersetzt.

Bild3

Bild4

Aber wie man an der Beschädigung des Rohres sieht, hat sich die Arbeit gelohnt. Man muss einfach ORDENTLICH ARBEITEN!

Bild5

Hier noch ein Foto von meiner Bohrschablone. Hier wird die Aufnahme des Seitenruders moniert!

Bild6

So alles ist wieder Zusammengebaut! Schön ist auch, dass alles passt!

Bild7

Hier passe ich noch grob das Spornrad an! Leider ist im Januar nichts mehr geschehen. ES IST ARSCH KALT!

Bild8

Zum Seitenanfang