Andy's Kiebitzbau

Startseite Gästebuch Links eMail Änderungen

2011 2012 2013 2014
November Januar Januar Januar
Dezember Februar Februar Februar
März März März
April April April
Mai Mai Mai
Juni Juni Juni
Juli Juli Juli
August August August
September September September
Oktober Oktober Oktober
November November
Dezember Dezember

Mai 2013

Momentan geht's leider nicht so flott voran. Das liegt daran, dass ich meine Theorie-Prüfung schon im Herbst 2011 gemacht habe.
Ich muss also bis zum Herbst diesen Jahres mit dem Pilotenschein fertig werden. Aber ist auf jeden Fall eine schöne Alternative zum Bauen,
besonders bei diesen Aussichten. Das Foto zeigt die Alpen von der Südspitze Ammersee.

Bild1

Hier werden Bleche gebogen. Die Kantbank ist ein Eigenbau. Das Blechteil wird auch gleich Montiert.

Bild2

Bild3

So, die Temperaturen sind wieder im grünen Bereich und es kann wieder geklebt und laminiert werden.
Hier werden die Formteile aus Styrodur für die Untern Tragflächen geklebt.

Bild4

Bild5

Bild6

Anschließend wird es mit einer Lage GFK laminiert.

Bild7

An der Seite des Rumpfes werden Alu-Rohre geklebt. Diese sind leichter als die Holzleisten. Leider muss das geringere Gewicht
mit viel Geld erkauft werden. Mit Kleber wird auch nicht gegeizt.

Bild8

Bild9

Hier ist der Tritt schon auf die Tragfäche geklebt. Kleine Unebenheiten werden mit Spachtelmasse ausgeglichen.

Bild10

Nebenbei mache ich mir schon mal Gedanken wie das Cockpit aussieht

Bild11

Zum Seitenanfang