Andy's Kiebitzbau

Startseite Gästebuch Links eMail Änderungen

2011 2012 2013 2014
November Januar Januar Januar
Dezember Februar Februar Februar
März März März
April April April
Mai Mai Mai
Juni Juni Juni
Juli Juli Juli
August August August
September September September
Oktober Oktober Oktober
November November
Dezember Dezember

Juni 2014

So, 1 Woche Urlaub.... mal sehen was ich so schaffe! Tag 1 + 2 wird der Flieger bespannt!
Erstmal alle Schrauben kürzen die überstehen, schleifen und 3x Klebelack!

Bild1

Dann das Ceconite anpassen...........

Bild2

..... schneiden und kleben!

Bild3

Föhnen und die erste Seite ist fertig! Die zweite folgt sofort.
Sonnenbrand gibt es bei 30 Grad im Nacken dann auch kostenlos!

Bild4

Am dritten Tag werden die Seildurchführungen am Rumpf erstellt.
Es werden einfach übrig gebliebene Rohre vom Rumpfbau schief geschnitten und mit Ceconite angeklebt.
Anschließend werden die beiden Rumpfseiten 4x mit Spannlack gestrichen (2 x verdünnt und 2 x pur).

Bild5

So, Höhenruder anbauen, prüfen ob die Seildurchführungen passen? Sie passen! Rumpf ist zum lackieren fertig!
Das Bedürfnis, mit dem eigenen Flieger zu fliegen, wächst von Tag zu Tag!

Bild6

Am vierten Tag habe ich die untere Tragfläche wieder ausgepackt, auch dort die Seilduchführungen geklebt und
die beiden Seiten 2 mal mit Spannlack gestrichen. Die Arbeit habe ich im Januar leider nichtmehr geschafft.
Nun ist auch die untere Fläche zum lackieren fertig!

Bild7

Am letzten Tag werden noch Kleinigkeiten erledigt. Ich habe das Instrumentenbrett wieder ausgebaut und zum Lackierer gebracht.
Der 1k Sprühdosenlack hat einfach nicht das gewünschte Ergebniss auf dem Alu erzielt. Jetzt herrscht wieder Chaos im Cockpit!

Bild9

Beim ersten Motorlauf ist das Kühlwasser zu heiß geworden. Ich habe mal das Blech für den Lufteinlass vergrößtert.
Ob das Problem behoben ist, zeigt sich, wenn das Cockpit weider zusammengebaut ist und der Motor läuft.

Bild8

Zwischenzeitlich habe ich die Abdeckung für die beiden Servomotoren (Trimmruder) hergestellt und angebaut.

Bild10

Nun ist auch wieder das Instrumentenbrett vom Lackierer zurück. 100 % besser als mit der Sprühdose!
Alles ist jetzt schon final verbaut.

Bild11

Die Vitaldaten sehen ganz gut aus im Probelauf. Die Wassertemperatur ist mit der größeren Öffnung besser geworden.
Der Vergaser muss noch eingestellt werden, Lamda 0,75 ist dann doch zu fett und Brennstoffintensiv!

Bild12

Die Rückenlehne passt. Der Abstand zwischen Funk und Rückenlehne ist auch in Ordnung!

Bild13

So, nun ist wirklich alles fertig zum lackieren. Warscheinlich wird es mitte Juli soweit sein.
Bis dann werden noch Kleinigkieten erledigt, und auf dem Hof / Wiese rumgefahren! ;-)

Bild14

Zum Seitenanfang