Andy's Kiebitzbau

Startseite Gästebuch Links eMail Änderungen

2011 2012 2013 2014
November Januar Januar Januar
Dezember Februar Februar Februar
März März März
April April April
Mai Mai Mai
Juni Juni Juni
Juli Juli Juli
August August August
September September September
Oktober Oktober Oktober
November November
Dezember Dezember

Juli 2014

Es ist Juli und es regnet den ganzen Tag. Heute bekam er seine Taufe. Stand den ganzen Tag im Regen.
Ich musste die untere Tragfläche montieren um den Übergang am unteren Rumpf zur Tragfläche laminiren zu können.

Bild1

Erst mit Klebeband alles abkleben, dann laminieren. Wenn der Härter fest ist alles wieder weg und Tragfläche verstauen.

Bild2

Bild3

So, es geht los. Das langerwartete Lackieren. Das heißt: SCHLEIFEN! Die gesamten Alu-Teile werden geschliffen. Und bei 30°
Außentemperatur erkennt man sofort was für eine tolle Arbeit das ist! Aber egal, irgendwann ist man dann auch fertig :-)
Hier ist die fertig geschliffen und geputze Motorhaube zu sehen.

Bild4

Die "Lackierkammer" ist bereit und die Flügel hängen schon drinnen!

Bild5

Die Alu- und Holzteile werden grundiert zur haftverbesserung des Lackes.

Bild6

Die Tragflächen und Querruder wurden einmal komplett weiß lackiert. Für ca. 40 qm wurden 2 Liter Stammlack benötigt. Das ist vertretbar.

Bild7

Bild8

Am nächsten Tag werden die Tragflächen abgeklebt (für das Muster). Für Nachahmer will ich an dieser Stelle berichten: Abkleben darf auf keinen
Fall unterschätzt werden. Ich dachte auch, schnell 2 Stunden abkleben und fertig! Naja, dann hat das abkleben doch 8 Stunden gedauert. Wir haben
dann am Samstag um halb neun abends zum lackieren angefangen.

Bild9

Bild10

Das Ergebniss kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Gut zu wissen, dass sich die Mühe gelohnt hat.

Bild11

Bild12

Bild13

Bild14

Bild15

Rumpf wird gemacht

Bild16

Rumpf ist fertig!:-)

Bild17

So, getzt gehts erst mal für ne Woche in den Urlaub. Eigentlich würde ich lieber am Flieger weiter machen.
Naja, im August noch Flächenübergang, Stielverkleidung und Rettungsgerät. Dann sollte langesam alles fertig sein.

Zum Seitenanfang