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Es ist Juli und es regnet den ganzen Tag. Heute bekam er seine Taufe. Stand den ganzen Tag im Regen.
Ich musste die untere Tragfläche montieren um den Übergang am unteren Rumpf zur Tragfläche laminiren zu können.
Erst mit Klebeband alles abkleben, dann laminieren. Wenn der Härter fest ist alles wieder weg und Tragfläche verstauen.
So, es geht los. Das langerwartete Lackieren. Das heißt: SCHLEIFEN! Die gesamten Alu-Teile werden geschliffen. Und bei 30°
Außentemperatur erkennt man sofort was für eine tolle Arbeit das ist! Aber egal, irgendwann ist man dann auch fertig :-)
Hier ist die fertig geschliffen und geputze Motorhaube zu sehen.
Die "Lackierkammer" ist bereit und die Flügel hängen schon drinnen!
Die Alu- und Holzteile werden grundiert zur haftverbesserung des Lackes.
Die Tragflächen und Querruder wurden einmal komplett weiß lackiert. Für ca. 40 qm wurden 2 Liter Stammlack benötigt. Das ist vertretbar.
Am nächsten Tag werden die Tragflächen abgeklebt (für das Muster). Für Nachahmer will ich an dieser Stelle berichten: Abkleben darf auf keinen
Fall unterschätzt werden. Ich dachte auch, schnell 2 Stunden abkleben und fertig! Naja, dann hat das abkleben doch 8 Stunden gedauert. Wir haben
dann am Samstag um halb neun abends zum lackieren angefangen.
Das Ergebniss kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Gut zu wissen, dass sich die Mühe gelohnt hat.
Rumpf wird gemacht
Rumpf ist fertig!:-)
So, getzt gehts erst mal für ne Woche in den Urlaub. Eigentlich würde ich lieber am Flieger weiter machen.
Naja, im August noch Flächenübergang, Stielverkleidung und Rettungsgerät. Dann sollte langesam alles fertig sein.