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Der Pilotensitz wurde nochmal in der Lage verändert. Nun sitzt man etwa 8 cm niedriger!
Der Motorträger ist fertig geschweißt, montiert und lackiert. Hier nochmal vielen Dank an meinen Vater und
dem Schweißer, der das möglich gemacht hat! Wirklich perfekte Arbeit!
Die Beine haben noch Holz-Rippen bekommen. Das Ganze ist aerodynamischer und bezweckt auch, dass die Bespannung
eine Auflage hat und nicht flattert!
Das Cockpit wird angepasst. Alles ist in einer Holzschablone montiert. Nachher, wenn alles passt, wird das Holz durch
eine 1,5 mm Aluplatte ersetzt. Mit gefällt der Sicherungskasten neben dem Kompass noch nicht. Durch die Kabel
könnte der Kompass zu sehr beeinflust werden.
Unter dem Flügel wird noch eine Wartungsklappe eingebaut. Auch der Übergang vom hinteren Flügelholm zum Rumpf bekommt
einen speziellen Übergang. Hier bieten sich wieder die extrem leichten Rohre vom Dachenbau an. Danke für den Tip, Fritz.
So, die Montage der Firewall beginnt! Hier wird das Bech für die Pedalaussparungen gebaut.
Die erste Seitenwand ist angepasst. Die Seitenwände werden an einem Alu-Klavierband befestigt und dienen nachher als Wartungsklappen.
Beide Seitenwände und Unterteil sind montiert. Man sieht die Pedalaussparungen und eine "Lüfteröffnung" im Boden.
Die Öffnung unten bekommt noch eine verstellbare Klappe mit Bowtenzug. Der Gedanke dahinter ist, dass in diesem Bereich
die erwärmte Luft vom Wasserkühler in den Innenraum gelangt. Für Winterflüge als Heizung. Ob das ganze so funktioniert,
weiß ich nocht nicht. Im schlimmsten Fall kommt durch die Klappe Auspuffgase. Dann muss die Klappe natürlich versiegelt werden.
Hier sieht man eine Befestigung der Klappe am Rumpf mit Camlocks
Die untere Tragfläche bekommt im Randbreich noch Aussparungen. Diese sind gedacht um den Flieger später im Boden zu befestigen,
wenn bei einer Tour mal kein Hangar da ist!
Das Instrumentenbrett ist fertig. Der Auftrag zur Fertigung aus Alu ist bereits raus!
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