Andy's Kiebitzbau

Startseite Gästebuch Links eMail Änderungen

2011 2012 2013 2014
November Januar Januar Januar
Dezember Februar Februar Februar
März März März
April April April
Mai Mai Mai
Juni Juni Juni
Juli Juli Juli
August August August
September September September
Oktober Oktober Oktober
November November
Dezember Dezember

Oktober 2014

Heute, 02.10.14 ist es soweit! Michael ist gerade gelandet und schaut sich den Flieger an. Der Riemen wird nochmal gespannt,
Ruder vermessen und dann 5 Min Vollgas! Dannach gibt es noch nen Kaffee.
Abends, bei den letzten Sonnenstrahlen fährt Michael dann zur 07. Gas rein und nach ca. 90 Meter hebt die Chrischtl ab!
So ein geiles Gefühl!
Nach der Landung wurden noch ein paar Dinge besprochen die auffällig waren, aber im Großen und Ganzen fliegt der Kiebitz gut
und die vVZ wurde erteilt! (vVZ= Vorläufige Verkehrszulassung) Jetzt gehts noch an die Feinabstimmung! Ich werde weiter berichten!

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, die das alles Möglich gemacht haben!

Es gibt immernoch Arbeit!

Bild1

Flieger beim Tanken!

Bild2

Mittlerweile bin ich mit dem Jochen ca. 5 Stunden und 30 Landungen unterwechs gewesen.
Kiebitz ist dann doch anders als Tecnem P 92 fliegen! Ich habe dann gestern noch 2 Stunden
alleine Platzrunden geflogen und habe nun ein wirklich gutes Gefühl!

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

So, da der Bau jetzt abgeschlossen ist, werde ich hier keine weiteren Beiträge mehr posten.
Ich werde allerdings eine neue Kategorie erstellen, wo ich Änderungen, Erweiterungen und Ideen eintragen werde.

Abschließend ist zu sagen, dass es ein ausgesprochen Geiles Gefühl ist seinen selbst erbauten Flieger zu reiten!
Ich kann das alles nur weiterempfehlen und Kiebitzbau ist kein Hexenwerk!

Ich hoffe das diese Baudoku bei Bauentscheidungen und bauliche Ausführungen behilflich sein wird. Wenn jemand Fragen hat
kann er sich gerne melden!

So und jetzt many happy landings und Blue Sky
MAN SIEHT SICH IN DER LUFT!

Zum Seitenanfang