Andy's Kiebitzbau

Startseite Gästebuch Links eMail Änderungen

2011 2012 2013 2014
November Januar Januar Januar
Dezember Februar Februar Februar
März März März
April April April
Mai Mai Mai
Juni Juni Juni
Juli Juli Juli
August August August
September September September
Oktober Oktober Oktober
November November
Dezember Dezember

Mai 2014

Hier sieht man die Tankabdeckung. Ich habe gerade die Scheibe des Copiloten angepasst und jetzt muss noch gespachtelt werden.

Bild1

Die Motorhauben sind nun auch fertig und müssen nur noch gereinigt und lackiert werden.

Bild2

Die Leine fürs Rettungsgerät wird wie auf den Skizzen verlegt

Cockpit Nr. 2 ist in abgepeckter Version eingebaut!

Bild4

Entlich ist er gekommen. Ein niegelnagelneuer Lampert Propeller! Schnell montieren!

Bild5

So, am nächsten Tag gleich den Propeller montiert! Mit Propeller ist gleich wieder ein Fortschritt zu sehen!

Bild6

Bild7

So, jetzt wirds ernst! Alle Kabel sind verlegt. Auspuff, Kühlung und Ansaugstrakt sind fertig. Der erste Motorstart!.
Ich hocke mich in Cockpit, Hautschalter an, Schock auf Kaltstart, Zündung einstellen, Benzinpumpe 1 + 2 auf an, Zündung auf an,
"Prop frei" und dann Start-Knopf drücken und ............ NICHTS! Naja nach weitern Versuchen ist klar, dass irgentetwas nicht stimmt.
Benzin war da aber kein Zündfunke. Wir gehen auf Problemsuche. Die Stromlaufpläne raus und 2 Stunden suchen. Es stellte sich heraus,
dass ich ein Kabel falsch angeschlossen habe. Kabel umgebaut, neuer Versuch. Dann auch noch vor lauter Aufregung vergessen,
den Brandhahn zu öffnen. Dann hat alles gepasst. Startknopf gedrückt und eine Umdrehung später schnurrt der Motor. Aber schauts euch selbst an!!!

Die nächste Arbeit ist dann Rumpf bespannen!

Zum Seitenanfang