Andy's Kiebitzbau

Startseite Gästebuch Links eMail Änderungen

2011 2012 2013 2014
November Januar Januar Januar
Dezember Februar Februar Februar
März März März
April April April
Mai Mai Mai
Juni Juni Juni
Juli Juli Juli
August August August
September September September
Oktober Oktober Oktober
November November
Dezember Dezember

Januar 2014

Der Flieger hat 2 Treibstoffpumben erhalten! Die Hauptpumpe hat zusätzlich noch nen Filter erhalten.
Die 2. Pumpe ist nur für Start, Landung und Notsituationen.

Bild1

Die bespannten Ruder wurden wieder angebaut, da ich noch eine Schablone erstelle, wo die Steuerseile
den Rumpf verlassen. Das wird später wichtig, wenn der Rumpf bespannt wird.

Bild2

Am unteren Flügel habe ich noch Positionslichter inkl. Stobs montiert und eingespachtelt.

Bild3

Hier werden noch mit reichlich Hilfe die Motorlager eingepresst. Diese Arbeit hat mich einiges an Nerven gekostet!
Vielen dank an Raoul für das Werkzeug und mein Vater und Onkel für die tolle Hilfe!

Bild4

Die Querruder wurden am Sonntagnachmittag ein letztes mal mit Spannlack gestrichen und sind nun fertig zum lackieren!

Bild5

So, heute ist der 20.01.14 und ich habe 1 Woche Urlaub. In dieser Woche ( 4 Tage nach Planung) will ich beide Tragflächen komplett bespannen.
Im nachhinein muss ich sagen, ich war ein Narr dies zu glauben!
Es geht los, beide Tragflächen werden geschliffen, gereinigt und 3 x Klebelack pro Seite

Bild6

Für die erste Seite wird das Material zugeschnitten.

Bild7

1. Seite fertig!

Bild8

So der erste Tag ist zu ende und 1 Flüge ist bespannt!

Bild9

Am zweiten Tag wurde der Stoff gestrafft und die Rippen verklebt. Zusätzlich hat die andere Tragfläche ihren Stoff bekommen.

Bild10

An Tag 3 und 4 wurde Tragfläche 2 gestrafft, die Obere Tragfläche vernäht und Zackenband angebracht.
Laut meinen Plan sollte ich an Tag 4 mit allen Arbeiten fertig werden *lach*. In Wirklichkeit ist kein Ende in Sicht!

Bild11

Bild13

Tag 5 wurde mit mehrmaligen Spannlackanstrichen der Oberen Tragfläche verwendet und diese wurde dann auch entlich fertigegestellt!

Bild16

Da ich in meiner Arbeit relativ flexiebel bin, habe ich noch ein paar Tage Urlaub drangehängt. Die Halle ist ja vorbereitet und die Heizung
ist auch da! Es geht weiter mit der Revisionsöffnung der unteren Tragfläche.

Bild12

So, die nächsten 2 Tage werden mit Löcher löten, Faden durch, Knoten binden und Zackeband drauf verwendet. Dank meiner Mutti ist es nicht ganz
so schlimm und die Arbeit geht wesentlich schneller! Jetzt ist der Urlaub aus und der Spannlack muss dann mit dem Rumpf im Sommer drauf!

Bild14

Bild15

Jetzt würde ich für die Arbeiten mindestens 2 Wochen veranschlagen. Naja dannach ist man immer schlauer als davor!
Kiebizbau ist voller Überraschungen!

Zum Seitenanfang