Andy's Kiebitzbau

Startseite Gästebuch Links eMail Änderungen

2011 2012 2013 2014
November Januar Januar Januar
Dezember Februar Februar Februar
März März März
April April April
Mai Mai Mai
Juni Juni Juni
Juli Juli Juli
August August August
September September September
Oktober Oktober Oktober
November November
Dezember Dezember

Juni 2012

Bild1

Auf folgende Weise biegt man die Rohre. Das Rohr wird mit Quarzsand gefüllt und in die Biegevorrichtung eingespannt

Bild2

Bild3

Anschließend wird das 28 er Rohr mit viel Körpereinsatz über die Schablone gebogen!

Bild4

Bild5

So sieht das montierte Seitenruder aus. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das Teil schon 2 mal gebaut!
Leider bin ich damit immer noch nicht recht zufrieden, so dass ich es wahrscheinlich nochmal bauen werde.
Dazu habe ich aber momentan keine Lust! Ich werde das im Urlaub noch einmal machen!
Als ich beim Konstukteur war, wurde mir auch gesagt... "Das ein oder andere Teil wirst du eben mehrmals bauen!"
Ich nehme es ganz gelassen! HILFT JA NIX!

Bild6

Hier entsteht ein Höhenruder!

Bild7

Endlich passt es!

Bild8

Hier werden mit meiner SPEZIALVORRICHTUNG Alu-Bleche gebogen! Wenn kein 10er Rundstahl da ist, wird einfach ein Bohrer missbraucht!

Bild9

So beide Höhenruder-Aufnahmen sind fertig!

Zum Seitenanfang