Andy's Kiebitzbau

Startseite Gästebuch Links eMail Änderungen

2011 2012 2013 2014
November Januar Januar Januar
Dezember Februar Februar Februar
März März März
April April April
Mai Mai Mai
Juni Juni Juni
Juli Juli Juli
August August August
September September September
Oktober Oktober Oktober
November November
Dezember Dezember

April 2014

Der "Fiat-Seicento" Kühler wird angepasst. Es war der kleinste Autokühler den ich gefunden habe! Ob die Kühlleistung reichet, berichte ich, wenn er in der Luft ist!

Bild1

Anschließend habe ich mit einer Lochsäge 60 mm Löcher gebohrt. Da kann dann die Kühlluft durch und es ist stabieler,
als wie wenn man mit der Blechschere die gesamte Öffnung ausschneidet.

Bild2

Nun wird der Lufteinlass konstruiert. Dieser ist noch zu klein und wird noch gegen einen größeren Getauscht.

Bild3

Hier das Kühlsystem komplett mit Schläuchen!

Bild4

So, hier wird mit 50 mm Abwasserrohe die Form des Abgassystem angepasst.

Bild5

Die Ausführung ist dann immer anders!

Bild6

Dann mal wieder ganz was anderes. Die Tankverkleidung aus 0,8 mm Sperrholz und GFK wird laminiert.
Die Scheibanaufnahme wird gleich einlaminiert.

Bild7

Hier wird eine Schablone angepasst. Da es mit der vollelektronischen Zündung immer wieder zu Problemen mit dem Drehzahlmesser kommt,
wird hier ein Hallgeber eingebaut, der die Umdrehungen der Kurbelwelle ausgibt.

Bild8

Hier sieht man die andere Seite des Motors. Es ist schon alles an seinem Platz, die Kabel und Schläuche müssen nur noch geordnet werden :-).
Der nächste Schritt ist dann die Motage des Propellers und der erste Motorstart! Ich berichte nächsten Monat davon!

Bild9

Zum Seitenanfang