Andy's Kiebitzbau

Startseite Gästebuch Links eMail Änderungen

2011 2012 2013 2014
November Januar Januar Januar
Dezember Februar Februar Februar
März März März
April April April
Mai Mai Mai
Juni Juni Juni
Juli Juli Juli
August August August
September September September
Oktober Oktober Oktober
November November
Dezember Dezember

Dezember 2012

Nachdem das Fahrwerk soweit angepasst wurde, habe ich die Stahlteile zum WIG-Schweißen weggegeben.
Anschließend wurden die Bremsen Hartgelötet und die Teile Pulverbeschichtet.
Die Federung wurde wieder nach der Anleitung von Wilfried problemlos gewickelt!

Bild1

Bild2

Bild3

So jetzt im Winter wollte ich eher Teile fertigen, die nicht zwingend den Flieger benötigen.
Das hat den Hintergrund, dass es kalt ist und meine Halle (Stall) nicht beheizt ist. Da bietet es sich an,
mit dem Tritt zu beginnen. Mein Tritt wird nicht nach Plan gefertigt. Da ich von mehreren Leuten gehört habe,
dass der "Orginale" nach Jahren aufweicht oder langsam nachgibt. Mein Tritt wird in massiver Sandwich-Bauweise
gefertigt. Da ich kein Leichtgewicht bin, besteht mein Tritt aus 4 mm Sperrholz + 1 Lage Glas-Matte +
30 mm Styrodur + 1 Lage Glas-Matte + 4 mm Sperrholz usw. Oben als Auflage wird nochmal ca 3 mm Glas-Matten-Schicht
laminiert.
Hier sieht man die Sperrholz-Passteile mit den Styrodur-Passteile.

Bild4

Hier werden die Einzelschichten von dem Titt verklebt.

Bild5

Fertig verklebt....

Bild6

... und grob geschliffen!

Bild7

Bild8

Hier wird die Trittfläche laminiert.

Bild9

Und jetzt noch trocknen!

Bild9

Ich wünschen allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!
Hier auch nochmal ein Dank von mir an Alle, die mir bis jetzt geholfen haben! DANKE LEUTE!

Zum Seitenanfang