Andy's Kiebitzbau

Startseite Gästebuch Links eMail Änderungen

2011 2012 2013 2014
November Januar Januar Januar
Dezember Februar Februar Februar
März März März
April April April
Mai Mai Mai
Juni Juni Juni
Juli Juli Juli
August August August
September September September
Oktober Oktober Oktober
November November
Dezember Dezember

September 2013

Seitenrudertrimmung mit Verschlussdeckel

Bild1

Die Batteriehalterung ist entstanden und und ist so gebaut, dass sie nach dem Wiegen des Fliegers an verschiedene Orte
im Flieger eingebaut werden kann. Wenn der Schwerpunkt nachher nicht 100 % stimmt, kann man ihn mit der Batterie ausgleichen
ohne Gewichte einbauen zu müssen.

Bild2

So, die Montage des Motorträgers geht weiter.

Bild3

Hier entsteht die obere Zugstrebe des Motorträgers für den Nissan Motor.

Bild4

Bild5

Nebenbei mache ich immer noch Kleinteile. Hier ist das Unterteil der Vergaservorwärmung zu sehen.

Bild6

Bild7

Erster Entwurf vom Cockpit auf einer dünnen Sperrholzplatte. Später wird es eine 1,5 mm starke Alu-Platte sein.

Bild8

Gashebel, Zündverstellung und Schock.

Bild9

So, da steht er nun. Heute war Michael Platzer (der Konstrukteur des Kiebitz) da um den Rohbau abzunehmen.
Nach ca. 30 Minuten war die Abnahme geschafft und ich kann den Vogel nun Fertigbauen! :-)

Bild10

Jetzt wird der Motorträger am Rumpf befestigt um danach fertig geschweißt zu werden.

Bild11

Bild12

Zum Seitenanfang