Andy's Kiebitzbau

Startseite Gästebuch Links eMail Änderungen

2011 2012 2013 2014
November Januar Januar Januar
Dezember Februar Februar Februar
März März März
April April April
Mai Mai Mai
Juni Juni Juni
Juli Juli Juli
August August August
September September September
Oktober Oktober Oktober
November November
Dezember Dezember

Oktober 2012

Bild1

Bild2

Die untere Tragfläche wurde mit Laser, Maßband und Schlauchwasserwaage ausgemessen und montiert.
(dauerte ca. einen halben Tag!) Ich bin aber auch sehr Erstaunt, wie genau alles passt! :-)

Bild3

Noch ein Tip für die Bleche, die um die Rohre der Flügelverlängerungen geklebt werden.
Erst kleben und dann mit Schlauchschellen fixieren!

Bild4

Hier kann man nochmal sehen, wie ich die Rippen gebaut habe. Ich habe leider zu wenig gebaut,
da im Plan auch zu wenig angegeben wurden. Bei der unteren Tragfläche werden auf der linken Seite
(links und rechts vom Tritt) auch zwei Rippen benötigt. Hier sieht man erst mal die Heling zum Vorbiegen
der Holzleisten. Zuvor wurden die Leisten "gekocht" um sie biegbar zu machen.

Bild5

Bild6

Hier die Heling indem die genzen Einzelteile zur Rippe verbunden werden. Als Kleber benutze ich Aerodux Leim

Zum Seitenanfang