Andy's Kiebitzbau

Startseite Gästebuch Links eMail Änderungen

2011 2012 2013 2014
November Januar Januar Januar
Dezember Februar Februar Februar
März März März
April April April
Mai Mai Mai
Juni Juni Juni
Juli Juli Juli
August August August
September September September
Oktober Oktober Oktober
November November
Dezember Dezember

März 2014

In der Mittagspause werden die Füße lackiert!

Bild1

Hier habe ich die Crowling mit der Motor-Formgebung vernietet. Die beiden Teile habe ich
zu einem angemessenen Preis erhalten. Selber machen hätte zu viele Nerven gekostet! :-)

Bild2

Jetzt mit dem Motor ist es leider nicht mehr möglich den Flieger alleine zu tragen. Es muss das Fahrwerk ran.
Dazu muss er aus der Halle (Tür zu klein für Spurbreite) raus und bekommt einen neuen Stellplatz.
Jetzt sieht man erstmal die Größe des Kiebitz! Ich find's super!

Bild3

Bild4

So, der Alu-Tank bekommt noch eine Umrandung aus 0,8 mm Holz mit GFK verstärkt. Zuerst wird eine Schablone aus
Graupappe erstellt und dann auf das Holz übertragen. Der Hintergrund ist der, wenn man sich vermisst oder etwas passt nicht,
hat man ein Karton für 0,75 € zerstört und nicht eine Holzplatte/Alu-Platte für 50 €!

Bild5

Das unter Alu-Blech und die Tank-Formgebung wurden montiert

Bild6

Die Motorhaube wird auf beiden Seiten hergestellt. Der Ablauf ist der Gleiche wie beim Tank.
Erst Papp-Schablone, dann auf Alu übertragen und montiert.

Bild7

Bild8

Am letzten Sonntag im März war total geiles Wetter! Nach dem Eis essen am Ammersee habe ich noch die Unterseite bespannt.

Bild9

Bild10

Zum Seitenanfang