Paare der TSA: Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld
(einfach auf die Bilder klicken)


Senioren II B 2017 Königsbrunn (c) blitznicht.de



Senioren II B 2017 Königsbrunn
(c) blitznicht.de


Senioren II B 2016 Königsbrunn
  

Senioren II C 2016 Ebersberg



Das Tanzen angefangen haben wir vor gut 25 Jahren im Rock´n´Roll Club in Siegburg bei Bonn.

Nach zwei Jahren haben wir die Tanzrichtung gewechselt. Fortan war Gesellschaftstanz angesagt, und wir fanden eine nette Gesellschaftstanzgruppe in Bad Honnef. Wir hatten viel Spaß, und bekamen die richtige Motivation im Tanzsportverein in St. Augustin die nächste Herausforderung zu suchen. Wir haben als Vereinsmannschaft regelmäßig erfolgreich an Breitensportwettbewerben teilgenommen, auch als unsere Kinder geboren waren, konnten wir weiter regelmäßig trainieren.

Dann kam eine fast 10 jährige berufsbedingte Pause, bis wir 2008 vom Rheinland nach Bayern zogen.

Auf der Suche nach einem Tanzsportverein fanden wir schließlich die TSA, wo wir in der Breitensportgruppe herzlich aufgenommen wurden. Auch die TSA ist sehr familiär, was uns sehr gut gefällt.

Wir tanzten ein- oder zwei Breitensporttuniere mit und die Vereinskollegen meinten, wir sollten uns ein Startbuch zulegen. Einen Achillessehnenriss und eine Knie-OP später war es dann im November 2015 soweit: unser 1. SEN II D Tunier in Weilheim fand statt und wir sind mit einem 2. Platz nach Hause gegangen. Im Juni 2016 konnten wir in Regensburg bei den ReTaTa in die C aufsteigen. Bis hierher waren wir recht erfolgsverwöhnt und dachten, nun geht es sicher langsamer weiter. Das war dann nicht ganz so: bereits im Dezember 2016 stiegen wir in Fürth in die B-Klasse auf und haben an diesem Wochenende auch den Bayernpokal der C-Klasse gewonnen und wurden 2. bei dieser Tunierserie in der B-Klasse. Wir haben uns riesig gefreut, weil wir damit überhaupt nicht gerechnet hatten.

Jetzt nehmen wir die Herausforderung an, uns vom „Fußgänger zum Tänzer“ zu entwickeln und hoffen, dass uns dies gelingt. Unser Ziel ist es, schön zu tanzen, ohne den Spaß zu verlieren.


pics/back.gif (1110 bytes)