Breitensport in der TSA

Im Breitensport der TSA sind tanzbegeisterte Paare jeden Alters herzlich willkommen, die Tanzen als Freizeitsport betreiben wollen, bereits einige Vorkenntnisse haben und gerne an gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen.


Wichtig für uns ist es, abwechslungsreiche Folgen in den Standard- und Lateintänzen zu erlernen und bei Standardtänzen sichere Runden um alle vier Ecken des Tanzsaals zu tanzen. Spaß unter Gleichgesinnten, gute Haltung, Gefühl für Takt und Musik, Freude an der Bewegung und der Wunsch, bei Tanzveranstaltungen und Bällen eine gute Figur zu machen, stehen im Vordergrund.

Es werden auch bei Interesse und ausreichender Teilnehmerzahl spezielle Freizeitkurse (z.B.: Discofox, Salsa, Tango Argentino, Wiener Walzer) angeboten. Wir tanzen in einem großen und schönen Tanzsaal in der Sportarena.

Was zeichnet also ein Breitensport-Tanzpaar in der TSA aus?


Unsere Breitensportpaare

Paar
Startgruppe





Ansprechpartner:

Roland Hartmann, Breitensportwart

Peter Brindorfer, Sportwart                  

                     

Informationen zum  Mitgliedsbeitrag der TSA

Schnuppertraining ist möglich.


Aktuelles Trainingsangebot für den Breitensport in der TSA (Stand 01/2018):

Latein Hobbygruppe
Dienstags 20.00 Uhr bis 21:00 Uhr
Zielgruppe Tänzer die schon einmal einen Latein-Tanzkurs gemacht haben und wieder einsteigen wollen.
Inhalte                                                     Die Tänzer erlernen grundlegende Figuren, Bewegungsabläufe, die Haltung im Paar und erste Technik in den 5 Lateintänzen. In jeder Stunde werden die Themen der letzten Stunden wiederholt und die Tänzer haben Gelegenheit das Erlernte zu üben und zu festigen. Wir sind eine sympathischer Gruppe tanzbegeisterter Paare, die sich durchaus mal sehr gerne auch kleine Details und auch Technik vornehmen.

Standard Hobbygruppe
Dienstags 21.00 Uhr bis 22:00 Uhr
Zielgruppe Tänzer die schon einmal einen Standard-Tanzkurs gemacht haben und wieder einsteigen wollen. .
Inhalte                                              Die Tänzer erlernen grundlegende Figuren, Bewegungsabläufe, die Haltung im Paar und erste Technik in den 5 Standardtänzen. In jeder Stunde werden die Themen der letzten Stunden wiederholt und die Tänzer haben Gelegenheit das Erlernte zu üben und zu festigen. Wir sind eine sympathischer Gruppe tanzbegeisterter Paare, die sich durchaus mal sehr gerne auch kleine Details und auch Technik vornehmen.


pics/back.gif (1110 bytes)